ADRESSE Praxis Theuerzeit GbR Pützchens Chaussee 148 53229 Bonn
ÖFFNUNGSZEITEN Montag bis Mittwoch und Freitag 8:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 17:30 Uhr Donnerstag geschlossen.
KONTAKT Telefon: (0228) 947 97 44 Mail: info@praxis-theuerzeit.de

Praxis Theuerzeit GbR

Stephanie & Thomas Theuerzeit | Heilpraktikerpraxis in Bonn

Als Heilpraktikerpraxis dem Klima verpflichtet

Laut Bundesministerium für Gesundheit erzeugt der Gesundheitssektor in Deutschland zirka 6 % der Treibhausgasemissionen. Als Heilpraktiker Privatpraxis fühlen wir uns auch der Nachhaltigkeit und dem Klimaschutz verpflichtet. Wir haben den ökologischen Fußabdruck der Praxis berechnet und Maßnahmen ergriffen, die Praxis nahezu klimaneutral zu führen. Energiemanagement Wir haben eine hohe Energieeffizienz. Das Gebäude samt Fenster ist laut Architekten bestens isoliert. Die Heizungsanlage entspricht dem neusten Stand und wird regelmäßig überwacht. Die Heizkörperventile funktionieren allesamt voll automatisch und verfügen über eine intelligente Steuerung. Es ist gewährleistet, dass nur während des Praxisbetriebs, sowie temperaturgenau geheizt wird. Soweit möglich, sind sämtliche Leuchten auf moderne und effiziente LED-Technik umgestellt. Wir beziehen Strom und Gas ausschließlich von Anbieter die Klimaneutralität versprechen. 60% der Belegschaft nutzt umweltfreundliche Transportmittel wie Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel oder Elektroautos. Unser Hostinganbieter hostet energieeffizient und klimafreundlich. Er war bereits 2008 einer der ersten Anbieter, welcher die Rechenzentren zu 100 Prozent mit Ökostrom betrieb. Einkauf- und Abfallwirtschaft Schon vor Jahren haben wir die Praxis digitalisiert. Damit wurde der Papierverbrauch deutlich reduziert. Wir nutzen ausschließlich elektronische Patientenakten, verschicken Rechnungen und Termine nur noch per E-Mail und setzen voll und ganz auf digitale Dokumentation. Beim Einkauf bevorzugen wir Produkte, die umweltfreundlich und nachhaltig hergestellt sind. Wenn möglich lassen wir die Produkte klimaneutral liefern. Den Abfall haben wir stark reduziert und trennen, wenn möglich strikt. Bewusstsein Unser Prozess zur Klimaneutralität überprüfen wir regelmäßig und justieren, wenn nötig sofort. Durch Kommunikation nach innen (Mitarbeiter) und außen (Patienten) schaffen wir auch hier ein entsprechendes Bewusstsein und wollen anregen, selbiges zu tun. Kompensation CO2-Emission Die unvermeidbare CO2-Emission der Praxis kompensieren wir durch Investition in Projekte, die CO2 aus der Atmosphäre entfernen oder die Emissionen anderweitig reduzieren, wie beispielsweise Aufforstungsprojekte oder erneuerbare Energieprojekte. Hier spenden wir an Organisationen, die unter anderem von der der Stiftung Warentest (Finanztest 11/2022) beurteilt wurden und mit einer Gesamtnote wenigstens „Gut“ abgeschnitten haben. .

Dem Klima

verpflichtet

Praxis Theuerzeit GbR

Heilpraktiker Bonn
Laut Bundesministerium für Gesundheit erzeugt der Gesundheitssektor in Deutschland zirka 6 % der Treibhausgasemissionen. Als Heilpraktiker Privatpraxis fühlen wir uns auch der Nachhaltigkeit und dem Klimaschutz verpflichtet. Wir haben den ökologischen Fußabdruck der Praxis berechnet und Maßnahmen ergriffen, die Praxis nahezu klimaneutral zu führen. Energiemanagement Wir haben eine hohe Energieeffizienz. Das Gebäude samt Fenster ist laut Architekten bestens isoliert. Die Heizungsanlage entspricht dem neusten Stand und wird regelmäßig überwacht. Die Heizkörperventile funktionieren allesamt voll automatisch und verfügen über eine intelligente Steuerung. Es ist gewährleistet, dass nur während des Praxisbetriebs, sowie temperaturgenau geheizt wird. Soweit möglich, sind sämtliche Leuchten auf moderne und effiziente LED-Technik umgestellt. Wir beziehen Strom und Gas ausschließlich von Anbieter die Klimaneutralität versprechen. 60% der Belegschaft nutzt umweltfreundliche Transportmittel wie Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel oder Elektroautos. Unser Hostinganbieter hostet energieeffizient und klimafreundlich. Er war bereits 2008 einer der ersten Anbieter, welcher die Rechenzentren zu 100 Prozent mit Ökostrom betrieb. Einkauf- und Abfallwirtschaft Schon vor Jahren haben wir die Praxis digitalisiert. Damit wurde der Papierverbrauch deutlich reduziert. Wir nutzen ausschließlich elektronische Patientenakten, verschicken Rechnungen und Termine nur noch per E-Mail und setzen voll und ganz auf digitale Dokumentation. Beim Einkauf bevorzugen wir Produkte, die umweltfreundlich und nachhaltig hergestellt sind. Wenn möglich lassen wir die Produkte klimaneutral liefern. Den Abfall haben wir stark reduziert und trennen, wenn möglich strikt. Bewusstsein Unser Prozess zur Klimaneutralität überprüfen wir regelmäßig und justieren, wenn nötig sofort. Durch Kommunikation nach innen (Mitarbeiter) und außen (Patienten) schaffen wir auch hier ein entsprechendes Bewusstsein und wollen anregen, selbiges zu tun. Kompensation CO2-Emission Die unvermeidbare CO2-Emission der Praxis kompensieren wir durch Investition in Projekte, die CO2 aus der Atmosphäre entfernen oder die Emissionen anderweitig reduzieren, wie beispielsweise Aufforstungsprojekte oder erneuerbare Energieprojekte. Hier spenden wir an Organisationen, die unter anderem von der der Stiftung Warentest (Finanztest 11/2022) beurteilt wurden und mit einer Gesamtnote wenigstens „Gut“ abgeschnitten haben.
ADRESSE Praxis Theuerzeit GbR Pützchens Chaussee 148 53229 Bonn
ÖFFNUNGSZEITEN Montag bis Mittwoch und Freitag 8:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 17:30 Uhr Donnerstag geschlossen
KONTAKT Telefon: (0228) 947 97 44 Mail: info@praxis-theuerzeit.de
Praxis Theuerzeit GbR